Mein 2. Zuhause

Mein Gastland - USA
Die vereinigten Staaten von Amerika sind eine föderale Republik, die aus 50 Bundesstaaten besteht (inklusive Alaska und Hawaii). Mit einer Größe von 9,83mio m2 ist es nach Kanada und Russland das drittgrößte Land der Erde und ca. 25 Mal so groß wie Deutschland. Es leben momentan ungefähr 322 Millionen Einwohner in den USA. Das Staatsoberhaupt und zugleich der Regierungschef ist Präsident Barack Obama. Im November 2016 wird ein neuer Präsident gewählt, d.h. während ich dort bin. Die Hauptstadt der USA ist Washington D.C., doch die nach Einwohnerzahl größte Stadt ist New York.

Nach der Entdeckung von Kolumbus 1492 sind Menschen aus verschiedensten Ländern dort eingewandert, wodurch es heute eines der multikulturellsten Länder der Welt ist. Auch die Vielfältigkeit der Lebensräume ist gigantisch: es gibt hohe Gebirge wie die Rocky Mountains, große Seen wie den Michigan See, aber auch Wüsten und Wälder mit verschiedensten Pflanzen- und Tierarten. Einer der größten Feiertage ist der 4. Juli, der Unabhängigkeitstag. An diesem Datum im Jahre 1776 sind die ersten 13 Kolonien in Amerika (die New England States) vom Königreich Großbritannien unabhängig geworden.

Die Amerikaner sind bekannt für ihr ausgeprägtes Nationalbewusstsein, ihrer besonderen Freundlichkeit und ihrer Aufgeschlossenheit Fremden gegenüber. Die USA ist auch das Land der vielen Nobelpreisträger, Künstler, der gewaltigen Filmindustrie und hart arbeitender Menschen. Noch heute zieht der berühmte „American Dream“ viele Menschen aus anderen Ländern in die USA. Sie erhoffen sich dort ein besseres Leben, Erfolg und das große Glück.
 



Mein Bundesstaat - Texas 
 
Der Name Texas bedeutet "Freunde" oder "Verbündete" und ist aufgrund eines einzigen Sterns in der Flagge auch als "Lone Star State" bekannt.

Texas hat von allen Bundesstaaten nach Alaska die zweitgrößte Fläche und nach Kalifornien die zweit größte Bevölkerungszahl. Der Staat ist gegliedert in 254 Countys und hat somit die meisten im Vergleich zu den anderen Staaten. Die größten Städte in Texas sind Houston, San Antonio und Dallas. Die Hauptstadt ist Austin. Durch die Lage am Golf von Mexiko gibt es in den östlichen Regionen das ganze Jahr über eine hohe Luftfeuchtigkeit und Niederschlagswahrscheinlichkeit. Die Temperaturen sind sehr hoch, im Sommer beträgt die Durchschnittstemperatur 31 Grad und im Winter 9,4.Endlose Prärien, dichte Wälder, hohe Berge, Getreidefelder bis zum Horizont sowie eine bezaubernde Küstenlandschaft machen Texas zu einem einzigartigen Staat. Sehenswert sind zum Beispiel der Guadalupe National Park und die Raumfahrtzentrale der USA in Houston.




Meine Stadt - Houston
Houston ist die größte Stadt in Texas und die viertgrößte der USA. Die Stadt befindet sich direkt an der Küste des Golfs von Mexiko. Houston hat ungefähr 5 Millionen Einwohner und der Bürgermeister heißt Sylvester Turner.

Dort ist es 7 Stunden früher als in Deutschland.




Meine Schule - Jersey Village High School
Meine Schule hier ist riesig - sie hat ca. 3500 Schüler, und das obwohl es nur 4 Jahrgänge gibt: Freshmen (9.), Sophomore (10.), Junior (11.) und Senior (12.) Die Schule ist gegliedert in 4 Häuser, J, V, H und S und jeder Jahrgang ist einem Haus zugewiesen. Die Schulfarben sind gelb und violett und das Maskottchen der Falke. Demnach sind wir, die Schüler, alle "Falcons". Es gibt unzählige Sportteams und Clubs an der Schule. Wir haben jeden Tag 7 Stunden. Die Schule beginnt um 7:20 Uhr und endet um 14:45 Uhr. Wie an glaub ich jeder amerikanischen High School ist der School Spirit hier gewaltig. 
Hier kommt ihr zu der Homepage der Jersey Village High School






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen