Über mich


Ich heiße Kim, bin 16 Jahre alt und wohne in einem schönen Dorf in Niedersachsen. Ich besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und nach meinem Auslandsjahr werde ich dann in die 11. gehen. D.h. ich mache ein Jahr später mein Abitur.
Meine Hobbys sind Leichtathletik, Klavier spielen und Longboard fahren. Außerdem reise ich total gerne und möchte die Welt entdecken. Deshalb wollte ich auch schon immer ein Auslandsjahr machen. Und jetzt wird mein Traum zur Wirklichkeit...




Als ich meinen Freunden und Verwandten davon erzählt habe, haben viele gesagt "Was? Ein Jahr in einem anderen Land? Ganz alleine?" Aber genau diese Vorstellung fasziniert mich. Ich möchte eine andere Kultur kennenlernen, neue Menschen treffen und vor allem Erfahrungen für´s Leben sammeln.

Ich habe mich für die USA entschieden, da es das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist und weil ich schon soo viel darüber gehört habe. Jetzt möchte ich unbedingt selber den "American Way of Life" miterleben und Teil einer amerikanischen Familie werden. Ein weiterer Grund für mich, nach Amerika zu gehen, ist die Sprache. Ich möchte besser Englisch sprechen können, da ich in meiner Zukunft viel von der Welt sehen und mich mit allen Menschen versändigen können möchte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen